Veranstaltungen



13./14.04.2018

Workshop am Pelhamer See

Bereits zum 3. Mal fand der 2-tägige Workshop des Patenprojekts im Hotel Seeblick in Pelham statt. Als Dozentin konnte wieder Frau Hansen, Leiterin des Kinderheimes Schöne Aussicht in Rosenheim gewonnen werden.

Die Zielführung nach SMART war das Thema des diesjährigen Workshops. In der Patenarbeit ist es wichtig, daß immer das Ziel des Jugendlichen im Mittelpunkt steht. Frau Hansen konnte uns in den beiden Tagen näherbringen, wie wir gemeinsam mit dem Jugendlichen zu einer Zielformulierung kommen. In Kleingruppen konnten die theoretischen Inhalte dann ganz praktisch geübt werden.

Die tolle Unterkunft und sehr gute Verpflegung rundeten die Fortbildungstage ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Hansen für die gelungene Fortbildung und beim Team des Hotels Seeblick für die tolle Bewirtung.



30.1.2018

Betriebsbesichtigung der Firma GEMA Technik GmbH in Hinrichssegen/Bruckmühl

 

Mit einer aufschlussreichen Powerpointpräsentation, einer Führung durch alle Abteilungen der Firma und einer Fragerunde bot Geschäftsführer Herr Biechle der Patengruppe informative Einblicke in die GEMA Technik GmbH. Seit über 45 Jahren bietet GEMA in der Kunststoffverarbeitung höchste Qualität. Ausgebildet werden hier Feinwerkmeachiker, Kunststoffformer und Industriekaufleute.

 



27.11.2017

Besichtigung der Firma RKW in Wasserburg

Wir machten uns auf den Weg, um uns ein namhaftes, weltweit agierendes Unternehmen zu besichtigten. Die Firma RKW stellt Kunststofffolien her, die in den verschiedensten Bereichen des alltäglichen Lebens verwendet werden, z.B. Folien für Babywindeln oder Verpackungsfolien. In einer informativen Führung blieben keine Fragen zum Thema Folien und deren Verarbeitung offen. Ebenso erhielten wir einen detaillierten Einblick zum Thema Ausbildung bei RKW. Wir bedanken uns ganz herzlich für den informativen und interessanten Nachmittag.

Veranstaltungen, PatenProjekt Rosenheim


22.11.2017

Besuch der Pharao-Ausstellung

71 Paten und Jugendliche nutzten am schulfreien Buß- und Bettag die Gelegenheit, das Leben der Pharaonen näher kennenzulernen. Der Wirtschaftliche Verband Rosenheim, stellte dem Patenprojekt Jugend in Arbeit, als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagemant Freikarten zur Verfügung. In den Führungen durften wir viel neues und interessantes aus dem Leben der Ägypter erfahren. Für alle war es eine rund um gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns ganz herzlich beim Wirtschaftlichen Verband für die Freikarten und natürlich auch bei unseren Führern.

Veranstaltungen, PatenProjekt Rosenheim




Ein Projekt der

PATEN Projekt Jugend in Arbeit

junge arbeit GmbH & Co. KG

Simsseestr. 8
83022 Rosenheim
Telefon: 08031  40929 180
Telefax: 08031 40929 22
patenprojekt@junge-arbeit-rosenheim.de