image1 image1 image1 image1 image1 image1 image1 image1

ERFOLGSGESCHICHTEN

Seit Beginn des Projektes im Herbst 2006 wurden Hunderte von Patenschaften geschlossen.
Durch die Unterstützung der Patinnen und Paten fanden sehr viele der Jugendlichen eine für sie passende Lehrstelle; schafften den Übertritt ins nächste Schuljahr oder in eine weiterführende Schule. Viele wurden auch während der Lehrzeit noch begleitet.

 


Beispielhaft dafür steht die Patenschaft von Herrn Lenz, Feldkirchen- Westerham und „seinem“ Jugendlichen.
Mit großer Motivation und viel Fleiß  wurde der Notenschnitt zum Übertritt an die Wirtschaftsschule vom Jugendlichen erarbeitet- gestärkt durch einen Paten an seiner Seite. Einem Abschluss an dieser Schule steht nun nichts mehr im Wege – eine gute Ausbildungsstelle wird sicher der nächste erfolgreiche Schritt in das Erwachsenenleben.